Langsung ke konten utama

BILDUNG, SINN, GEFÜHLE UND LEIDENSCHAFT

 

Okay, meinen Freunden zufolge, was ist Bildung? Welche Funktion hat Bildung für Sie? Bekommt die Bildung später ein Zertifikat, mit dem man einen Job bekommt, um Geld zu verdienen? Je höher unser Bildungsniveau, desto höher sind unsere Chancen, später im Job ein Einkommen zu erzielen. Ist das der Zweck unserer Bildung?

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, es ist jedoch eine Realität und wir werden es definitiv spüren und tun. Okay, vielleicht vertiefen wir das Problem beim nächsten Mal. Denn diesmal werden wir ein ganz anderes Problem besprechen, aber es hat wenig mit dem zu tun, was ich zuvor erklärt habe.

Okay, diesmal wurde es von einem Philosophen, nämlich Aristoteles, geliefert, der über Bildung sprach. Dass Bildung für ihn nicht nur eine Frage der Vernunft ist. Vielmehr gibt es dem Geist ein höheres Gefühl, das bei der Regulierung der Lust nützlich ist.

Was ist Ihrer Meinung nach in Aristoteles Gedanken über Bildung enthalten? Okay, ich werde versuchen, es nach und nach zu überprüfen, und dies ist meine persönliche Meinung dazu.

Was Aristoteles vielleicht mit Bildung meinte, ist, dass Bildung tatsächlich oder nicht nur darin bestehen sollte, den Intelligenzquotienten in Form eines Zahlenniveaus zu erhöhen, das ein Maßstab für die Intelligenz eines Schülers ist. Oder wir kennen auch die Intelligenz des Gehirns. Betrachtet man jedoch die Äußerungen von Aristoteles, so ist nicht nur die intellektuelle Intelligenz das Hauptthema der Bildung, sondern Bildung ist auch eine Frage des moralischen Quotienten und des religiösen Quotienten. Warum das?

Bildung, die Bedeutung von Bildung ist nicht nur Vernunft, sondern auch durch das Hinzufügen von Gefühlen zu einem Geist, diese Gefühle sind ein moralischer Quotient und ein religiöser Quotient. Durch die Kombination von Vernunft und Gefühl wird ein menschliches Handeln in seinem Leben reguliert oder kontrolliert. Denn der Output in Form menschlichen Handelns kommt nicht nur aus dem Verstand, sondern auch aus der Lust eines Menschen.

Okay, von hier aus, Freunde, versucht zu verstehen, was ich erklärt habe. Wenn Sie es zum Beispiel nicht verstehen, versuchen wir, ein Beispiel zu studieren. In welcher Beziehung stehen Bildung, Vernunft, Gefühle und Lust?

Zum Beispiel die hohe Korruption in einem Land, denn eigentlich kommen korrupte Menschen von gebildeten Menschen, die also an Universitäten mit Bachelor-, Master- und sogar Doktorgrad studiert haben. Was bringt sie dann dazu, Korruption zu begehen?

Wenn wir dann das Denken von Aristoteles auf dieses Phänomen anwenden, werden wir sehen, dass dies bedeutet, dass die Bildung, auf die sie sich konzentrieren, nur intellektuelle Intelligenz ist, nicht gefolgt von einem moralischen Quotienten und einem religiösen Quotienten, der am Ende mangelhafte Ergebnisse produziert, sie werden ihr Herz und ihre Gefühle einsetzen beiseite, um ihre Leidenschaften zu fördern.

Komentar