Langsung ke konten utama

DAS DILEMMA DER GESELLSCHAFT AUF EINER KRANKEN ERDE

 

Diese Situation, eine Situation, in der sich die Weltgemeinschaft einem Problem stellen muss, das ziemlich ernst zu sein scheint. Ein Problem, das das System des menschlichen Lebens zerreißen kann. Hinter der Angst vor etwas, das die Sicherheit des menschlichen Lebens bedroht, muss auch der Mensch überleben können, was im heutigen Leben mit dem Slogan "Wage, in Gefahr zu leben" vielleicht zutreffender ist. Vielleicht trifft dies für manche Menschen nicht zu, aber es gilt für die Mehrheit der Menschen, insbesondere in Indonesien, einem der Entwicklungsländer der Welt. Auch Indonesien, das in der südostasiatischen Region liegt, spürt diese Pandemie. Auch wenn Indonesien nicht das Gefühl hat, dieses Virus geboren zu haben, ist die Ausbreitung dieses Virus eine Epidemie, eine Epidemie einer unsichtbaren Krankheit, die auch von der Weltgemeinschaft auf der ganzen Welt zu spüren ist.

Dass diese Pandemie, wie bereits erläutert, das Lebenssystem der Weltgemeinschaft, einschließlich Indonesiens, beschädigt. Das Bildungssystem, das politische, wirtschaftliche, soziale und andere System erfahren Schocks, die die Stabilität der Menschen stark beeinträchtigen. Informationen über Covid-19 werden zur Schlagzeile in allen Nachrichten, sowohl in Fernsehmedien als auch im Internet über die Facebook-, Twitter-, WhatsApp- und detik.com-Anwendungen, Kompas, CNN als Nachrichtenseite, die alle mit Nachrichten und Informationen zu Covid-19. Das löste natürlich sofort emotionale Sorgen in den Köpfen der Menschen aus. Denn dennoch kann zum Beispiel auf einer Nachrichtenseite, die auf quantitative Daten über die Zahl der Covid-19-Fälle in Indonesien spezialisiert ist, neben der Öffentlichkeit auch Daten erfahren werden, die tatsächlich offizielle Daten über Covid-19 und seine Verbreitung in Indonesien sind, aber auch mit Daten In diesem Fall, insbesondere bei den Daten zu Personen, die aufgrund einer Bestätigung durch Covid-19 gestorben sind, verspürten einige Menschen außergewöhnliche Sorgen und Ängste.

Dass neben dem unsichtbaren Virus die Ausbreitung des Virus in der Tat sehr schnell erfolgt. Im ersten Fall, der beispielsweise in Wuhan City, China, geboren wurde, wo nur wenige Tage nach der Geburt des Virus Tausende von Menschen an dem bestätigten COVID-19-Virus gestorben sind. Auch Indien hat kürzlich einen Rekord von einem der positivsten bestätigten Fälle von Covid erhalten, sodass es nach den Vereinigten Staaten rangiert. Ebenso ist das, was in Indonesien passiert ist, was in der Tat die Situation in Indonesien sein kann, nicht so schlimm wie das, was in Indien und den Vereinigten Staaten passiert ist, aber Tatsache ist, dass das Vorhandensein dieses Virus in diesem Land Indonesien tatsächlich festgestellt wurde. Nicht nur in Großstädten, auch in Kleinstädten in Form von Stadtteilen wurde das Vorkommen dieses Virus ebenfalls nachgewiesen.

Dass die Existenz dieses Virus, wie bereits erwähnt, in der Lage ist, menschliche Lebenssysteme zu zerreißen. In Indonesien selbst verbietet die Regierung ihren Bürgern, ihre Häuser zu verlassen. Darüber hinaus verbietet die Regierung auch Versammlungen, da die Ausbreitung dieses Virus tatsächlich wirksam sein wird, wenn Menschen Menschenansammlungen halten. Mit den von der Regierung gegenüber ihren Bürgern vorgeschriebenen Richtlinien bedeutet die Umsetzung dieser Richtlinien, dass jede menschliche Aktivität von zu Hause aus durchgeführt werden muss, um die Ausbreitung dieses Virus zu stoppen. Bildung wird online durchgeführt, wirtschaftliche, politische, soziale und andere Aktivitäten werden auch virtuell im Netzwerk durchgeführt. Was in der Tat zu Beginn der Geburt dieses Virus geschah, mit der Politik der Regierung sowie der Angst und Besorgnis der Öffentlichkeit über diesen Covid-Fall, die durch die Nachrichten sowohl im Fernsehen als auch im Internet vermittelt wurde, gehorchte die Öffentlichkeit die Regeln der Regierung. Große Städte in Indonesien und einige ihrer kleineren Städte erfüllen diese Vorschriften. Warum erwähnt der Autor das, weil es tatsächlich nicht für alle Menschen in Indonesien gilt, warum? Da es zwischen städtischen und ländlichen Gemeinden unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt, wird der Autor vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch näher auf dieses Thema eingehen.

Um auf die vorherige Diskussion zurückzukommen, dass die Menschen unter diesen Umständen gezwungen sind, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung von Covid zu verhindern, wie bereits erläutert, dies natürlich das Lebenssystem des indonesischen Volkes beeinträchtigen wird, insbesondere derjenigen, die das Hauptthema in sein werden diese Diskussion mehr über die wirtschaftlichen Bedingungen. während dieser Pandemie sowohl Makro- als auch Mikroökonomie. Unter dem Mikroskop natürlich aus der großen und kleinen Industrie, was natürlich auch Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes hat, wenn die Industrie einen Rückgang ihrer Produktionsaktivitäten erfährt. Neben der reduzierten Marktnachfrage, die sich dann auf das Produktionsvolumen des Unternehmens auswirkt, weil während dieser Pandemie auch Arbeitskräfte fehlen, weil die Regierung den Bewohnern das Verlassen ihrer Häuser verbietet.

Als nächstes geht es um die Mikroökonomie, das heißt, wie die Bürger im individuellen Maßstab ihre Bedürfnisse während dieser Pandemie befriedigen. Es gibt eine Richtlinie, die von den Bürgern verlangt, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung dieses Covids zu verhindern, daher wurde ein System für die Arbeit von zu Hause (WFH) geschaffen. Tatsächlich kann die WFH-Politik, insbesondere was in Indonesien geschieht, möglicherweise von Arbeitnehmern umgesetzt oder wirksam werden, die in kommerziellen oder anderen Tätigkeiten tätig sind, die tatsächlich online erledigt werden können. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der indonesischen Bevölkerung, denn die Mehrheit der Indonesier sind Außendienstmitarbeiter. Aus diesem Grund können diese im Ausland, insbesondere in entwickelten Ländern, durchgeführten Maßnahmen in Entwicklungsländern, insbesondere in Indonesien, nicht synchronisiert oder vollständig umgesetzt werden. Deshalb wurde anfangs diese Politik umgesetzt, die nur für wenige Augenblicke von den Bewohnern umgesetzt wurde, plötzlich wurde die Politik von den meisten Bewohnern kritisiert. Das bedeutet, dass die Politik Vor- und Nachteile hat.

Dass die Geschehnisse, insbesondere im Hinblick auf die Wirtschaft, sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene, in den Köpfen der Menschen tatsächlich Verwirrung stiften. Die erste, zum Beispiel auf Makroebene, liegt im Industriesektor, wo die Produktion von Gütern nicht im Inland erfolgen kann, indem festgelegt wird, dass die Arbeiter zu Hause bleiben, die Industrie nicht läuft und die Wirtschaft ebenfalls stagniert. die Makroökonomie des Landes beeinflussen. Auf der Mikroskala brauchen Arbeiter Jobs, um zu überleben. Mit dem Verlust des Hauptarbeitsplatzes wird auch das Wirtschaftssystem der Familie geschädigt. Das ist, wie die Autorin vermitteln will, „dass diese Situation den Menschen Angst macht, vor allem weil sie Covid-19 ausgesetzt sind, aber auch Angst haben, wenn sie wegen Hungers nicht überleben können“. Natürlich ist der Autor der Meinung, dass es in den Köpfen der einzelnen Gemeinschaften Verwirrung gibt, wenn es darum geht, auf dieses Phänomen zu reagieren. Die Industrie muss weiter laufen, um ihre Makroökonomie aufrechtzuerhalten, so dass die Arbeitnehmer weiterhin den Produktionsprozess ausführen müssen, und die Arbeitnehmer brauchen auch Arbeitsplätze in der Industrie, um zu überleben. Das ist die Symbiose, die zwischen der Industrie und ihren Arbeitern stattfindet. Aber außerhalb des symbiotischen Kreises werden sie immer von der Angst vor diesem Virus überschattet, sie versuchen zu überleben, aber in Angst fühlen sich die Lebenden unwohl. Aber diejenigen, die die Angst und Sorge erleben, werden vielleicht nur von den Arbeitern gespürt.

Dass es, wie bereits erwähnt, Verwirrung in der Community gibt, oder man könnte sagen, wie es im Titel des Dilemmas der Community steht. Die Menschen haben Angst und sind besorgt über die Ausbreitung des Virus, das in Indonesien selbst viele Opfer getötet hat und dem Virus ausgesetzt war. Aber sie denken auch an ihr Überleben. Sie können nicht die ganze Zeit in ihren Häusern bleiben, was sie zwar vor dem Virus schützen kann, aber sie haben auch Lebensbedürfnisse, die sie um ihres Überlebens willen erfüllen müssen. Wie bereits erwähnt, kann dies für eine kleine Anzahl von Menschen, die im kaufmännischen Bereich arbeiten, und andere, die online erledigt werden können, möglicherweise zu Hause erledigt werden, aber für die meisten Indonesier, die direkt vor Ort arbeiten, können sie nicht von zu Hause aus erledigt werden. Wie die Industriearbeiter, wie zuvor beschrieben.

Abgesehen davon machen auch die anderen dasselbe, zum Beispiel Online-Motorradtaxis, Markthändler, Träger auf dem Markt, mobile und permanente Lebensmittelverkäufer und viele andere Feldarbeiten. Diesmal nahm der Autor die Stichprobe anhand von Feldbeobachtungen, insbesondere in einem kleinen Gebiet in Jakarta und Bandung, einer der großen Städte Indonesiens, die eine sehr unterschiedliche Lebensgrundlage für Menschen bietet. In diesem Fall, obwohl das, was Online-Motorradtaxis tun, eine leichtsinnige Sache ist. Es ist nicht so, dass sie gegen die Regierungspolitik sind, aber sie stehen auch vor einer schwierigen Entscheidung. Online-Motorradtaxis sind möglicherweise einer der Jobs mit dem größten Potenzial zur Übertragung von Viren, sowohl für die Passagiere als auch für die Fahrer. Vielleicht zu Beginn der Politik, als die Regierung den Bürgern verbot, das Haus zu verlassen, wurde die Bestellung von Motorradtaxis deshalb ruhig, aber als die Regierung das Bedürfnis verspürte, Maßnahmen zu ergreifen, um die wirtschaftliche Stabilität des Landes sowohl auf Mikro- und Makroskala hat die Regierung auch eine neue Richtlinie in dieser Angelegenheit verabschiedet. Dies soll es den Bewohnern ermöglichen, direkt an ihren Arbeitsplatz oder ihr Büro zu kommen, aber in der Tat, indem sie die Gesundheitsprotokolle beachten, um die Ausbreitung von Covid zu verhindern. Dann wird damit auch die Wirtschaft von oben nach unten leicht verbessert. Eine davon ist, was mit Online-Motorradtaxifahrern passiert. Aber ein Virus ist immer noch ein Virus, etwas Unsichtbares, das Menschen angreift. Online-Motorradtaxifahrer riskieren weiterhin ihre Sicherheit, um zu überleben, und umgekehrt riskieren auch Arbeiter, die Online-Motorradtaxis fahren, ihre Sicherheit, um ihr Leben zu erhalten. Das passiert im Feld mit dem Thema Online-Motorradtaxis. Dasselbe geschah und wurde von Händlern auf dem Markt sowie anderen Arbeitern empfunden, sie befanden sich in einem Dilemma durch die Situation, wo sie auch Angst hatten, aber andererseits mussten sie ihr Leben draußen arbeiten, was war eine Brutstätte für die Verbreitung dieses Virus.

Schließlich ist aus diesem Artikel die persönliche Meinung des Autors und die Meinung zum aktuellen Phänomen. Der Autor hofft, dass diese Pandemie schnell vernichtet werden kann. Der Autor hofft, dass die Erde und die Menschen bald wieder lächeln und glücklich sein können. Amen.

Komentar